Islandpferde beantworten Out-of-Office-Mails

Islandpferde beantworten Out-of-Office-Mails

31. Mai 2022 0 Von oggy

In Island beantworten Pferde ab sofort eure Mails, wenn ihr nicht im Büro seid. Dafür steht den drei Islandpferden eine überdimensionale Tastatur zur Verfügung und ihr könnt aus drei unterschiedlichen Pferden auswählen.

Was zunächst einmal sehr skurril klingt, ist letzten Endes ein Werbegag der Isländischen Tourismusbehörde. OutHorse your E-Mail nennt sich das ganze Prozedere. Statt sich im Urlaub mit dem Beantworten von Mails zu befassen oder eine langweilige Standard-Notiz zu verfassen, die E-Mail-Sender:innen zugestellt wird, sollen nun also die Islandpferde eure Mails beantworten, während ihr nicht im Büro seid. Eine wirklich tolle Idee!

Islandpferde gelten als Wahrzeichen der Insel

Islandpferde sind zudem eines der Wahrzeichen der Insel und sicherlich auch ein Grund dafür, weshalb es viele Tourist:innen auf die Insel zieht.

In einem kleinen Video, dass bei Instagram geteilt wurde, könnt ihr übrigens direkt sehen, wie die Pferde auf der monströsen Tastatur umherstapfen und eure Mails beantworten:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Inspired by Iceland (@inspiredbyiceland)

Somit scheint es in Zukunft also keine Floskeln wie „Ich bin bis XY im Urlaub, Ihre Mail wird bis dahin nicht weitergeleitet“ mehr geben. Stattdessen sollten Mails wie „JJJJJJJJJJJJJJjjjjjjjjjjjjj“ dem Alltag angehören.

Die einzelnen Pferde haben dabei alle ihre ganz eigenen Vorteile – und auch Nachteile. Eines macht häufige Nickerchen, ein anderes ist vor allem auf Business-Speech trainiert. Und das dritte Islandpferd hat eine schillernde Mähne. Inwieweit sich dies auf die Qualität der E-Mails auswirkt, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Insgesamt aber eine wirklich klasse Werbeaktion der isländischen Tourismusbehörde. Und wer weiß, vielleicht kann man die Pferde auf der Insel tatsächlich bei ihrer E-Mail-Aktivität beobachten.